Wo kostenlose Webseite erstellen? Meine Erfahrungen mit Anbietern kostenloser Webseiten

Viele Anfragen haben uns erreicht wo sich am besten für eine kostenlose Webseite anmelden sollte. Wenn man nicht genug Geld für eine richtige Domain und Webspace hat sind kostenlose Webhoster mit Homepage Baukasten oder sogenannte Bloghoster eine Alternative.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich keinen einzigen mehr wirklich. empfehlen. Alle kostenlosen Hoster bei denen ich Mitglied war haben mittlerweile Ihren Service eingestellt. Meine Webseiten dort sind entweder gelöscht worden oder ich musste einen umständlichen Umzug mit meiner Webseite von einem Hoster zum anderen durchführen. Aus diesem Grund empfehle ich ausdrücklich die Finger von kostenlosen Webhosts zu lassen. Alternativ dazu kann ich euch folgende Hoster empfehlen

 

Alter Artikel:

Want2Blog (gibt es nicht mehr) hat den Vorteil das er neben dem kostenlosen Blog auch bezahltes Hosting für Blogs anbietet. Dadurch ist die Zukunft des Unternehmens gesichert und die Warscheinlichkeit das dieser Hoster vom Markt verschwindet ist im Vergleich zu rein kostenlosen Bloghostern eher gering.

Was ich schön finde ist die Möglichkeit auf nahezu unbegrenzt viele Homepage-Templates (bzw. besser gesagt Blog-Templates) zurück greifen zu können. Da dieser Anbieter für euch einen richtigen WordPress Blog hostet könnt ihr kostenlos auf die vielen Tausend Themes zurückgreifen die es für WordPress überall im Internet gibt. Auch das tolle Plugin System von WordPress steht euch zur Verfügung. Dadurch kann der Blog genau nach den eigenen Wünschen angepasst werden.

Ich habe selbst seit längerem einen kostenlosen Blog dort und bin recht zufrieden. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Want 2 Blog gemacht und auch nichts in der Richtung gehört.

Pro

  • Kostenloser und seriöser Bloghost
  • Einfache Einrichtung, für Einsteiger geeignet
  • Schnelle Server (kurze Ladezeit der Webseite)
  • Sehr viele Themes (Templates)
  • In wenigen Minuten einsatzbereit

Con

  • Bisher keine schlechten Erfahrungen

You May Also Like