Meine Erfahrung: Ist Lotty seriös? – Lotty.de im Test – Erfahrungen aus 2014

Ich habe es gewagt und mich bei Lotty.de angemeldet. Meine Erfahrungen mit Lotty möchte ich euch nicht vorenthalten und erzähle euch in meinem Erfahrungsbericht wie der Ablauf beim Gratis Lotto ist und welche Gewinnchancen man hat. Da die Ziehungen täglich stattfinden sind diese meiner Meinung nach recht hoch. Ebenfalls positiv zu werten ist das die Teilnehmerzahl bei Lotty viel geringer ist als beim staatlichen Lottobetrieb. Das erhöht die Chance auf hohe Gewinne auch dann, wenn die gleichen Zahlen von mehreren Leuten getippt wurden.

Testbericht zu: www.lotty.de

Was kann man bei Lotty gewinnen?

Der Hauptgewinn ist eine Million Euro (1.000.000 €). Man kann also bei Lotty Millionär werden wenn man 6 Richtige plus Lottyzahl hat (Die Superzahl von Lotty). Wie man auf der Webseite von Lotty sehen kann, gibt einige Gewinner die das bereits geschafft haben. Neben dem Hauptgewinn warten je nach Gewinnkategorie täglich weitere Preise zwischen 5 Euro und mehreren hundert Tausen Euro auf den glücklichen Gewinner.

Meine Erfahrungen mit Lotty.de – Seriös oder Betrug?

Voraussetzungen

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Um bei Lotty teilnehmen zu dürfen muss man also mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem muss man seinen Wohnsitz in einem der folgenden Länder haben: Deutschland, Schweiz, Österreich, England oder Holland

Anmeldung

Um bei der Gratis Lotterie teilzunehmen muss man sich auf der Webseite des Anbieters erst einmal anmelden. Das ging in meinem Test sehr zügig. Ich musste nur meinen Namen und meine Anschrift, das Geburtsdatum sowie eine Telefonnummer angeben, damit ich bei Gewinn benachrichtigt werden kann.

Aktivierung

Als nächstes erhielt ich eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, auf den ich klicken musste um zu verifizieren das meine E-Mail Adresse korrekt ist. Damit war die Anmeldung abgeschlossen.

Lottotipps abgeben

Jetzt konnte ich nach dem vom staatlichen Lotto her bekannten System 6 aus 49 sechs Zahlen auswählen auf die ich tippen wollte. Neben den 6 Zahlen muss noch die Lottyzahl gewählt werden. Das Equivalent zur Superzahl beim staatlichen Lotto. Falls man ohne System spielt kann man auch den Zufallslottozahlengenerator auf der Webseite nutzen. Nach der Tippabgabe muss man auf „Tippschein abgeben“ klicken um an der Ziehung des Tages teilzunehmen.

Teilnahmeschluss

Die letzte mögliche Teilnahme am Lottospiel endet jeweils täglich um 16 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt werden alle in den letzten 24 Stunden abgegebenen Tippscheine gesammelt um an der anschließenden Lottoziehung teilzunehmen.

Lottoziehung – Veröffentlichung der Ziehungsergebnisse

Die Ziehungsergebnisse der täglichen Lottoziehung werden immer um 18 Uhr auf der Webseite veröffentlicht. Außerdem werden alle Mitspieler in einer E-Mail über die Ziehungsergebnisse des Tages informiert.

Fazit meines Testberichts: Lotty ist seriös

Meine Meinung zu Lotty ist überwiegend positiv. Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Die Webseite ist gut und übersichtlich gestaltet. Die Tippabgabe ist sehr einfach.

Besonders gut gefällt mir die tägliche Gewinnchance, da ich hier jeden Tag auf einen Gewinn hoffen kann und nicht eine Woche bis zur nächsten Ziehung warten muss wie es bei anderen Anbietern von Gratislotto oder den verstaatlichten Lotterien der Länder der Fall ist.

Es handelt sich bei der Firma die hinter www.lotty.de ↑ steht um eine deutsche GmbH mit Sitz in Hamburg. Die Firma scheint seriös und unterliegt dem deutschen Gewinnspielrecht sowie der deutschen Rechtsprechung.  Es handelt sich also um keinen ausländischen unseriösen Anbieter. Das ist ebenfalls sehr positiv zu werten.

Einzige Kritik:

Um seinen Dienst zu finanzieren verschickt Lotty Werbeemails in denen bekannte Firmen Werbung buchen können. Wer die Werbung nicht in seinem Hauptpostfach haben möchte kann eine Zweitemail-Adresse einrichten und diese für die Teilnahme an den Gewinnspielen nutzen. Aber nicht vergessen wenigstens einmal die Woche reinzuschauen um zu überprüfen ob man bei einer der Ziehungen gewonnen hat.

You May Also Like