Mein MySurvey Review: Meine Erfahrung mit Mysurvey – Seriös oder Scam?

Ich habe mich selbst bei Mysurvey angemeldet und getestet wie gut dieser Anbieter von Paid Surveys im Vergleich mit anderen Panels ist. In meinem Erfahrungsbericht könnt ihr euch informieren wie gut oder negativ meine Erfahrungen mit MySurvey sind und welche Bewertung ich diesem Panel für bezahlte Umfragen gebe.

Mysurvey.com Review

Wer bei MySurvey Umfragen beantworten möchte muss sich als erstes dort registrieren. Auf der Webseite muss man Angaben zur eigenen Person, wie z.B. Name, Alter, Interessengebiete etc. machen. Dies ist notwendig damit Mysurvey bestimmen kann ob man als Teilnehmer für eine Umfrage in Frage kommt oder nicht (Zielgruppenzugehörigkeit).

Nach der Anmeldung erhält man eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, auf den man klicken muss um seine Angaben zu bestätigen. Hat man dies getan, kann man sich auf der MySurvey Webseite einloggen.

Nach dem einloggen sollte man das persönliche Profil um die fehlenden Angaben erweitern. Je vollständiger das Profil ausgefüllt ist umso mehr Umfragen erhält man meiner Erfahrung nach zur Beantwortung.

Mit Umfragen Geld verdienen bei MySurvey.com

Hat man die Anmeldung komplett hinter sich gebracht kann es losgehen mit den Umfragen. Bei meinem ersten Login standen mir direkt 3 bezahlte Meinungsumfragen zur Verfügung an denen ich teilnehmen konnte. Die angezeigten Vergütungen reichten dabei von 50 Cent bis 4 Euro. Angezeigt wurden mir aber keine Beträge in Euro, sondern in Form von Mysurvey Punkten, die man in Geld umtauschen bzw. Prämien einlösen kann. Als erstes habe ich natürlich an der Online Umfrage mit der besten Bezahlung teilgenommen.

Dazu musste ich nur auf den Link klicken und kam zur entsprechenden Meinungsstudie. Diese präsentierte sich mir in Form eines Multiple Choice Fragebogens. Bei einigen Fragen konnte ich zusätzliche Angaben in ein Textfeld eintragen.

Die Beantwortung der Umfrage nahm knapp 24 Minuten in Anspruch. Für 4 Euro finde ich das sehr ordentlich. Nach dem Abschluss der Befragung erhielt ich eine Bestätigung, das ich erfolgreich an der Umfrage teilgenommen hätte. Ich machte mich dann frohen Mutes an die anderen Studien heran. Die mit 2 Euro angegebene Studie benötigte bei mir im Test fast 20 Minuten. Da war die Bezahlung nicht ganz so gut im Vergleich mit der ersten. Trotzdem noch ein akzeptabler Wert für bezahlte Onlineumfragen. Die Dritte Studie an der ich teilnehmen durfte war nur mit 50 Cent dotiert. Dafür habe ich auch nur etwa 4 Minuten für die Befragung benötigt. Es handelte sich um eine sehr schnelle und kurze Umfrage.

Das war mein erster Tag bei MySurvey und ich war ganz zufrieden. Bei anderen Panels hatte ich am ersten Tag meist nur eine oder teilweise gar keine Umfrage an der ich teilnehmen konnte. Von daher hat mich My Survey positiv überrascht.

You May Also Like