Consumer Opinion im Jahr 2018 – Wie seriös ist consumer-opinion.com und wieviel Geld kann man unserer Erfahrung nach damit verdienen:

Website: https://www.consumer-opinion.com

Nach mehrmonatigem Test des zur Consumerfieldwork GmbH gehörigen Onlinepanels für bezahlte Umfragen haben wir relativ gute Erfahrungen machen können. Die Firma akzeptiert auch die Teilnahme von Jugendlichen ab 14 Jahren und sitzt in Deutschland. Somit muss sich das Unternehmen an in Deutschland geltende Datenschutzrichtlinien (die zu den strengsten der EU gehören) halten. Das ist sehr positiv für alle Nutzer die datenschutzrechtliche Bedenken bezüglich bezahlter Umfragen hegen. Wobei dies meist Unsinn ist, die Daten dürfen im Regelfall (bei fast allen seriösen Marktforschungsunternehmen) nur „nicht personenbezogen“ weiter gegeben werden. Es kann also niemand Rückschlüsse auf ihre Identität in Kombination mit den abgegebenen Antworten ziehen.


Verdienst:

Die Verdienstmöglichkeiten, Umfragevergütung und mehr

Generell wird einem vor der Teilnahme an einer Befragung immer mitgeteilt wieviel Geld man dabei verdienen kann. Es kann also jeder vor der Umfrageteilnahme entscheiden ob er mitmachen möchte oder lieber auf die nächste Einladung zu einer anderen Umfrage wartet.

Mit einer erreichbaren Maximalvergütung von 6 Euro ist consumeropinion im oberen Mittelfeld. Die durchschnittliche Vergütung pro Umfrage liegt darunter, im Testzeitraum waren es aber stolze 2,4 Euro (Durchschnitt). Das ist ein guter Wert im Vergleich mit einigen anderen Anbietern. Die Anzahl der Umfragen war zudem im Mittelfeld. Somit kommen wir zu einer insgesamt guten Verdienstmöglichkeit. Hier gibt es nichts zu bemängeln.

Auszahlungsbedingungen:

Welche Mindestauszahlungsgrenze gibt es bei Consumeropinion?

Die Möglichkeit zur Auszahlung besteht ab einem Wert von 10 Euro. Zusätzlich zur normalen Auszahlungsmöglichkeit kann mann durch die Teilnahme an bestimmten Umfragen auch an Gewinnspielen oder anderen Verlosungen teilnehmen. Dies steht im Informationstext zur jeweiligen Meinungsumfrage, den man vorab einsehen kann

Seriösisät auf dem Prüfstand: Betrug oder nicht?:

Steckt hinter Consumer Opinion Betrug oder eine seriöse Firma?

Consumer-Opinion.com hat keine betrügerischen Interessen. In unserem Test haben wir das Unternehmen inkl. dem Kundensupport als freundlich und kompetent erlebt. Anfragen wurden zügig bearbeitet, die Auszahlungen relativ schnell freigegeben (unter 1 Woche) und es wurde ausgezahlt. Das ist mehr als wir vor dem Test erwartet hatten.

Erfahrung:

Consumer-Opinion – Fazit

Fazit: Es handelt sich um einen guten aber nicht den besten Anbieter für bezahlte Umfragen. Die Verdienstmöglichkeiten sind gut, das Unternehmen handelt seriös und hat seinen Sitz in Deutschland. Die Datenschutzpolitik ist dementsprechend hoch. Es gibt im Prinzip nichts zu bemängeln, lediglich ein paar mehr Umfragen hätten es sein können aber dies ist ja, wie wir alle wissen, vom Persönlichkeitsprofil abhängig. Wer mehr als 10-15 Euro im Monat verdienen möchte sollte sowieso bei 2-3 oder mehr Umfragepanels angemeldet sein.

Gute Alternativen zu Consumer Opinion

  1. Global Test Market
  2. Toluna
  3. MySurvey

Mehr Wissenswertes über das Hamburger Panel für Internet Surveys

Homepage
https://www.consumer-opinion.com

Geschäftsform
GmbH.

Firmensitz
Hamburg, Deutschland

Anschrift
Consumerfieldwork GmbH
Panel Sampling & Internet Surveys
Singapurstr. 15
20457 Hamburg

Geschäftsführer
Christian Brieskorn


You May Also Like