Artikelserie: Meine Erfahrungen & Testbericht der Seo Powersuite Pro im Test (Link Assistant.com)

Kurzinformationen des getesteten Produkts:

Preis: UVP: 499 Euro (Aktuell im Sonderangebot für 299 EuroLink)
Monatliche Kosten: Kostenlos
Systemvorraussetzungen: PC oder MAC mit Windows, Mac OS oder Linux als Betriebssystem
Hersteller: Link-Assistant.com

Einleitung: Seo Powersuite empfehlenswert?

Wer ernsthaft im Internet Geld mit Webseiten verdienen will, kommt ohne ein vollständiges Monitoring aller wichtigen Seo Aspekte nicht weit, wenn man abseits von Nischenwebsites erfolgreich sein will. Ich habe mich daher auf die Suche nach dem für mich besten Seo Tool begeben und einige am Markt erhältliche Seo Suiten einem Vergleich unterzogen.

Meine Kriterien waren: Betriebssystemunabhängig, mit Reporting Funktion und ich möchte kein monatliches Abo einer Webseite (wie bei Sistrix z.B.) sondern ich möchte richtige Software die ich auf meinem Rechner installieren und nutzen kann.

Nach dem Lesen einiger Rezensionen und Erfahrungsberichte über Seo Tools bin ich mehrfach auf Empfehlungen für das Seo Tool Paket „Seo Powersuite Pro“ gestoßen. Aufgrund dieser habe ich das aus 4 Einzelprogrammen bestehende Programmpaket selbst ausprobiert und einem ausführlichem Test unterzogen.

Die Testberichte und detaillierte Informationen zu den einzelnen Seo Programmen aus der Seo Powersuite Pro bzw. Enterprise findet ihr weiter unten auf der Seite (Direkt zu den Tests bzw. Testergebnissen)

Ob es sich hierbei um eine gute Seo Software handelt und man es damit wirklich schaffen kann bei Google auf Platz 1 zu landen erfahrt ihr in der nachfolgenden Artikelserie, in der ich euch meine Erfahrungen mit den einzelnen Seo Tools schildere und euch diese All-in-One Lösung für Seos und Webmaster vorstelle.

Für wen ist Link Assistant’s SeoPowerSuite Pro empfehlenswert?

Seo Powersuite Pro KundenDiese Firmen nutzen die Software um ihr Suchmaschinenranking zu beurteilen und zu verbessern:
Die Software ist empfehlenswert für:

  • Webmaster die Ihr Suchmaschinenranking verbessern und mehr Besucher für die Webseite haben möchten
  • Große Firmen die Erfolg und Misserfolg von Seo Agenturen beurteilen möchten
  • Kleine Firmen die Seo und Suchmaschinenoptimierung selbst machen wollen
    Im Prinzip für jeden der mit einer bereits vorhandenen oder in Planung befindlichen Webseite erfolgreich sein möchte. Wer gute Rankings für Suchbegriffe haben und die Top 10 oder Top 3 erreichen möchte braucht ein zuverlässiges Analyse Tool.

Welche Funktionen bietet das Seo Toolkit von Link Assistant.com?

Um ehrlich zu sein ist dieses Software Paket so umfangreich das ich hier nur kurz die allerwichtigsten Funktionen nennen kann. Detailliertere Informationen über den Funktionsumfang der Seo-Suite finden Sie in den jeweiligen Einzeltests der Programmmodule. Kurz gesagt: Diese Seosoftware ist bestens für professionelle Webmaster bwz. Seo Agenturen geeignet die detaillierte Einblicke in die Rankings der Suchmaschinen und die Suchmaschinenmarketing bzw. Optimisierungsmaßnahmen der Konkurrenz erhalten möchten.

      • Seiten der Konkurrenz analysieren inkl. einer detaillierten Backlink Auflistung, wichtige Informationen über Keywordnutzung und Häufigkeit. Man kann die Suchmaschinenplatzierungen der Konkurrenz über lange Zeiträume überwachen und mit den eigenen Keywordbewegungen in den Serps vergleichen. So lässt sich genau verfolgen welche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung erfolgreich waren und welche nicht. Mit den gebotenen Infos kann man es schaffen die Konkurrenzwebseiten zu überholen und im Google Ranking aufzusteigen.
      • Aktiver Backlinkaufbau – Link Assistant ist das Programmteil das einem dabei hilft neue Linkpartner zu finden, Linktausch Partner zu verwalten und die getauschten oder gekauften Links auf Gültigkeit zu verifizieren. Darüber hinaus bietet es einen eigenen Pop3 E-Mail Client mit dem man die gefundenen Linkpartner bzw. den entsprechenden Webseitenbetreiber direkt per E-Mail zu kontaktieren und bezüglich einer Kooperation anzusprechen.
      • Marktanalyse und Keyword Check ähnlich Market Samurai – Mit den Powersuite Tools lässt sich herausfinden bei welchen Keywords und Keywordkombinationen man leicht ranken kann. Wieviele Backlinks und Seo Faktoren die Konkurrenz besitzt und es schafft auf die vorderen Ränge bei Google zu kommen. Mit den entsprechenden Tools (RankTracker und SeoSpyglass wird geprüft wie schwierig es ist mit bestimmten Suchbegriffen in die Top Platzierungen bei Google und anderen Suchmaschinen zu kommen und welche Maßnahmen man ergreifen muss um die Konkurrenz zu überholen.

Bestandteile der Seo PowerSuite Professional (und Unterschiede zur Enterprise Version)

Dieses professionelle Programmpaket für Suchmaschinentoptimierung besteht aus vier einzelnen Programmen die ich jeweils einzelm einem Test unterzogen habe. Die Programmbestandteile dieser Seosuite nennen sich:

    1. Seo Spyglass (Konkurrenzanalyse, Backlinkcheck) Testbericht
    2. Link Assistant (Linkaufbau & -Tausch Tool) im Test
    3. RankTracker (Suchmaschinen Ranking überwachen, Neue Keywords finden)
    4. Website Auditor (Onpage Optimization Tool) getestet

    Jedes von Ihnen selbst wiederum bietet unzählige Informationen,  Rankingfaktoren, Seo Hinweise und aus Suchmaschinenoptimierungssicht wünschenswerte Daten (der eigenen oder beliebiger Konkurrenzwebseiten an)

    Letzteres (Der Website Auditor) soll sogar ein komplettes Inhouse Auditing der Seo Schwachstellen auf der eigenen Webseite ermöglichen, in dem es Webseiten auf Herz und Nieren überprüft und dem Anwender bei der Erkennung von Seo Fehlern behilflich ist. Nach dem Suchlauf listet es nämlich fein gegliedert die Probleme sowie Verbesserungsmöglichkeiten bei der Onpage Optimierung auf und gibt dem Nutzer gleich die passenden Seo Tipps bzw.  direkte Anleitungen zur Verbesserung des aktuellen Standes der Webseite mit auf den Web.

    Das klingt zu schön um wahr zu sein.

    Wenn man sich die Preise der anderen Seo Tools ansieht. Eine stand alone Seo Suite für weniger als einmalig 300 Euro ohne Abo. Kann das was taugen? Der Frage bin ich auf den Grund gegangen und habe Spyglass, das Onpage Optimierungstool Website Auditor, die RankTracker Software und das Backlink Verwaltungs Tool Link Assistant selbst getestet.

     
    Meine Erfahrungsberichte über die einzelnen Bestandteile der Seo Power Suite Pro sollten euch helfen bei der Entscheidung:

        • Erfahrungen mit Seo Spyglass im Testbericht
        • Erfahrungen mit Website Auditor im Test
        • Erfahrungen mit Link Assistant im Testbericht
        • Erfahrungen mit RankTracker im Test

     

    Fazit

    Die einzelnen Tools aus der Seo Power Suite wissen zu überzeugen. Sie liefern unzählige Wichtige Daten und Hintergrundinformationen die einem dabei helfen mehr Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen, die Suchmaschinenplatzierung zu verbessern und auf Seite 1 bei Google zu kommen. Mehr noch, die verknüpften Daten die einem dieses Seotool Paket bei richtiger Handhabung liefert sind Gold Wert. Wer die detaillierten Seo Rankingfaktoren der Konkurrenz analysiert, Backlinks aufbaut

    Eine Webseite betreut

    Schaut euch die einzelnen Testberichte

     

    You May Also Like